Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Senioren > In Memory

Meine Gedanken an einen wundervollen Hund

Irana du bist vor mehr als 17 Jahren als Tochter unserer ersten Zuchthündin Lhaika auf die Welt gekommen. Es war ihr letzter Wurf und ich durfte einen Welpen behalten. Die Entscheidung fiel mir nicht schwer, du warst ein wunderschönes Hundekind mit grossen ausdrucksvollen Augen. Ich habe dich verwöhnt, du warst von Anfang an mein kleiner Schatten, bist mir auf Schritt und Tritt nachgelaufen, hast mit mir die Hundeschule bis zur BH-Prüfung besucht und dich zu einer schönen Zuchthündin entwickelt. Du hast vier mal Welpen geboren und deine Kinder voll stolz aufgezogen. Leider war es dir vergönnt weitere Welpen zu bekommen. Da unsere Hundefamilie immer grösser wurde und neue Hündinnen in die Zucht kamen hast du deine Fürsorge alst Tante weitergegeben. Wie viele Hundekinder hast du bei der Aufzucht begleitet, hast alles nötige Nötige gelernt und stundenlang mit ihnen gespielt. Sie waren auch  deine Kinder, sie durften an deinen Zitzen saugen, du hast sie geputzt ihnen Wärme und Liebe gegeben. Du warst traurig wenn die Welpen gegangen sind, hast sie gesucht wie wenn es deine Kinder wären. Für uns liebe Irana warst du ein ,,Engelchen“ wir haben dich auch so genannt! Mit zunehmendem Alter warst du ruhiger, bist im Garten gelegen und hast dein Fell von der Sonne wärmen lassen. Hast das Alter genossen und mich täglich ins Büro begleitet.
Vor bald drei Jahren hat sich das Rheuma in deinen Vorderbeinen bemerkbar gemacht. Du hattest Schmerzen und das Gehen viel dir schwer. Der Gang in den Garten wurde dir fast zuviel und die Schmerzen immer stärker. Deine Augen wurden blind und dein Gehör immer schwächer.
Irana, wir wissen das du jetzt im Hundehimmel bist und keine Schmerzen mehr hast!
Wir vermissen dich

Deine Hundefamilie

Jrana-la Shu Duan Gong     
HD A                        
Geboren    03.04.1993
Gestorben 20.05.2010

Vater Pascha v. d. Erdburg  
HD A
Mutter Laika v. Felias
HDA                       
      

Geschwister:
Janikho ( links )und Jrana ( rechts ).
Leider ist Janikho Dez.2008 gestorben.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Counter